Ein Geigenduo zum Valentinstag

Zum Valentinstag am 14. Februar erging an die Bewohner/innen der Vill‘schen Stiftung eine Einladung zum Kaffeetrinken mit einer kleinen Überraschung. Bei Kaffee und Schwarzwälder Schnitte wurde sich ausgetauscht und gerätselt, was es mit der Überraschung auf sich haben könnte. Die Spannung konnte man direkt spüren. Zum Valentinstag am 14. Februar erging an die Bewohner/innen der Vill‘schen Stiftung eine Einladung zum Kaffeetrinken mit einer kleinen Überraschung. Bei Kaffee und Schwarzwälder Schnitte wurde sich ausgetauscht und gerätselt, was es mit der Überraschung auf sich haben könnte. Die Spannung konnte man direkt spüren.
Dann war es soweit: Zwei Damen mit Instrumententaschen und Notenständern betraten den Speisesaal – Frau Beer-Schmitt aus Großbardorf und Frau Kroczek aus Rödelmaier. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Taschen geöffnet und zwei wunderschöne Geigen kamen zum Vorschein. Das war also die Überraschung: ein Geigenduo zum Valentinstag!
Es erklangen lebensfrohe, beschwingte und romantische Melodien aus aller Welt im Wechsel mit Geschichten und Gedichten rund um das Thema Liebe. Diese wurden von Romy und Tatjana von der Sozialbetreuung -natürlich mit viel Gefühl- vorgetragen. Beim abschließenden Quiz zeigte sich, wer sich gut in Sachen Liebe auskannte.
Was für ein schöner Nachmittag zum Nachdenken, Schmunzeln, Genießen und vor allem, was für ein Hörgenuss! Ein herzliches Dankeschön an Frau Beer-Schmitt und Frau Kroczek für ihren Besuch in unserer Einrichtung! Wenn es wärmer ist, möchten sie gerne wieder zu uns kommen, vielleicht zu einem Konzert im Garten?
Die Veranstaltung am 14. Februar 2022 fand im Rahmen des aktuellen Corona-Schutzkonzeptes statt.