Home

Nikolaus besucht Bewohner in der Stiftung

Der 6.Dezember ist ein wichtiges Darum für die Bewohner der Stiftung. Es kommt der Nikolaus. Auch in diesem Jahr, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Bewohner zu besuchen. Unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen konnten im stimmungsvollem geschmückten Speisesaal die gespannten Gesichter auf die Ankunft des heiligen Bischofs warten. Bei Kaffee und leckerem Weihnachtsgebäck lud vorab Frau Sophia Köhler zu einem adventlichen Klavierkonzert ein. Das Repertoire zeigte das Können der Gymnasiallehrerin.

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, zog er ein, längst erwartet. Beim Vorlesen aus dem goldenen Buch konnte der Nikolaus jedem der anwesenden Bewohner nur Gutes bescheinigen, sodass auch ein jeder ein kleines Geschenk entgegennehmen konnte. Natürlich wurden auch die Bewohner besucht, die an diesem Tag im Wohnbereich ihren Nikolaustag feierten.

Bei der Verabschiedung wünschte er allen ein frohes Weihnachtsfest. Den Ausklang der Feier gestaltete Frau Köhler am Klavier mit einem musikalischen Potpourri der beliebtesten Weihnachtslieder.