Home

O zapft is! Oktoberfest in der Stiftung

Es muss nicht immer die Wiesn in München sein – beste Laune gab es auch beim Oktoberfest in der Stiftung. Denn auch beim Bayerischen Nachmittag hieß es für die Bewohner „o’zapft is“. Das ließen sie sich natürlich nicht zweimal sagen und feierten ausgiebig.
Karl Breitenbücher, dritter Bürgermeister von Bad Neustadt, kümmerte sich um den Bieranstich. Gekonnt zapfte er die erste Maß Bier. Zuvor zeigte das Team der Sozialbetreuung einen Schuhplattler, sowie einen Boarischen. Geschäftsführer Phillip Krech, selbst in Tracht, zeigte sich erfreut über den bayrischen Brauchtum in der Rhön, hatte er ja einige Zeit in München verbracht.
Die Bewohner hatten sehr viel Spaß dabei und sparten nicht mit Applaus.
Weißwurst, Brezen und Bier, ein Garant für beste Feierlaune. Der Alleinunterhalter Herbert spielte auf, es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.
Blau Weiß, die Franken können auch Oberbayrisch. Und weil es eine Tradition hat, gibt es im nächsten Jahr mehr davon.