O’zapft is! – Oktoberfest in der Vill‘schen Stiftung

Wenn Anfang Oktober im Speisesaal die blau-weißen Girlanden Einzug halten, kann das Oktoberfest nicht mehr fern sein. Und bereits am 7. Oktober 2021 war es dann soweit: viele Mitarbeiterinnen zeigten sich im feschen Dirndl, unser beliebter Musiker Herbert spielte zünftige Festmusik und unser neuer Diakon Thomas sowie der dritte Bürgermeister Herr Breitenbücher beehrten uns mit ihrem Besuch.

Nach Kaffee und leckerem Apfelkuchen folgte bereits der erste Höhepunkt: der Anstich eines guten Fässchens Kreuzbergbier. Diesen übernahm Herr Breitenbücher – passend gekleidet in Lederhosen und als Schreinermeister bestens qualifiziert. So brauchte es auch nur eine Mindestanzahl an Schlägen, bis es hieß: „O’zapt is!“.

Die Stimmung stieg, es wurde geschunkelt und angestoßen, von früher erzählt und viel gelacht. Doch der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: der -fast schon traditionelle- Show-Tanz der sozialen Betreuung. Diesen honorierten die Zuschauer mit begeistertem Applaus und dem Ruf nach einer Zugabe, der gerne erfüllt wurde.

Es war ein tolles zünftiges Oktoberfest, an das man sich gerne erinnert. Bei all der Feierstimmung wurden natürlich alle notwendigen Hygiene-Maßnahmen des aktuellen Corona-Schutzkonzeptes eingehalten.

Ein großes Dankeschön ergeht an unsere Gäste und alle Mitarbeiter/innen, die in jeglicher Weise zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.