1. Ausflug zum Kreuzberg

Endlich wieder ein Ausflug! Und dann gleich zum Kreuzberg hinauf! Wie lange musste die Bewohner auf diese Gelegenheit warten! Doch am 29. Juni 2021 war es so weit: Herr Wagner lud die ersten sechs Bewohner zum Ausflug und in den Stiftungsbus ein - und schon ging's in die Rhön. Die Sonne lachte, das Herz tat sich auf, die Seele konnte entspannen. Es war eine Wohltat, wieder einmal die Berge und herrlichen Ausblicke unserer Rhön zu sehen. Oben angekommen ließen sich alle Kaffee und Kuchen, und natürlich auch ein Klosterbier; schmecken. Erinnerungen an frühere Erlebnisse auf dem Kreuzberg kamen auf und wurden miteinander geteilt. Viel zu schnell verging die schöne Zeit!
Vielen Dank an den Förderverein, der die Kosten für Speis und Trank übernommen hat, und an Herrn Wagner, der alle sicher von hier nach dort und wieder zurück brachte.
Übrigens: Dies soll nicht der einzige Ausflug gewesen sein, schon im Juli wird es weitergehen.