Home

Tovertafel bringt Glücksmomente

                               Spielen ist eine Tätigkeit, die Vergnügen und Entspannung bringt. Es ist eine Beschäftigung in Gemeinschaft, bei der kognitive Entwicklung und motorische Fähigkeiten gefördert werden, sowie soziale Kompetenz stattfindet.

Die Tovertafel ist eine Spielekonsole, die in den Niederlanden entwickelt wurde. Die Konsole enthält einen Projektor, Infrarotsensoren, einen Lautsprecher und einen Prozessor, mit dem interaktive Spiele auf einen Tisch projiziert werden. Die innovative Pflegetechnologie, bietet vor allem an Demenz Erkrankte eine abwechslungsreiche Betreuung.
Einige Bewohner konnten sich daran schon ausprobieren und zeigten viel Spaß dabei.
Einen großen Dank an den Förderverein Vill`sche, der mit einer Spende, die Tovertafel für die Einrichtung ermöglichte.

  • Aufrufe: 474