Sommerfest in der Einrichtung

IMG 7841Trotz anfänglichem Regenwetter, konnte die Vorfeude auf das Sommerfest nicht getrübt werden. Der Gottesdienst wurde in der hauseigenen Kapelle mit dem notwendigen abstand und Mundschutz gefeiert, Pfarrer Senzel überraschte hierzu mit seiner "Quetsche". Zum gemeinsamen Mittagessen lud Lothar Vorndran, der Meisterkoch in der Einrichtung ein, mit Leckereien vom Grill zeigte er sein Können. Dann kam endlich die Sonne und das Fest konnte im Garten weiter gefeiert werden. Unter dem Motto "Jahrmarkt" gab es allerlei Stände wie das "Angelspiel, Blechdosen werden oder das Glücksrad", zahlreiche Gewinne lockten die Bewohner heran. Bunte Luftballons zogen gen Himmel mit einer Botschaft aus der Stiftung, vielleicht schreibt jemand zurück? Der Publikumsmagnet war die "Wahrsagerin" (GF Mathias Wagner), sie las die Zukunft aus den Händen der Bewohner. Gewürzt mit einer großen Portion Humor ist die Zukunftsprognose mehr als rosig. Musikalisch trumpfte "Herbert" auf und konnte an diesem Nachmittag nicht nur weibliche Fans verbuchen. Das Resümee war eindeutig, trotz Abstad, Hyhieneregeln und Mundschutz ein tolles Fest für Bewohner und Mitarbeiter in einer familiären Atmosphäre.